Unternehmen Online
zum Ärzteportal
Steuerportal
Telefon: 0821 - 346 590 
Newsbild

20 Jahre Steuerkanzlei Renate Krüger

07.07.2016

20 Jahre Steuerkanzlei Renate Krüger

07. Juli 2016

Ich habe mir vor exakt 20 Jahren einen persönlichen Traum erfüllt: nach der bestandenen Steuerberaterprüfung habe ich zum 1. Juli 1996 meine eigene Kanzlei eröffnet. Mit mir als einziger Mitarbeiterin.

Damals durfte man zur Kanzleieröffnung eine Anzeige maximal dreimal in der Zeitung veröffentlichen. Mehr an Marketing war damals nicht erlaubt, Homepages oder sonstige digitale Möglichkeiten gab es nicht.

Dennoch war ich sehr optimistisch, dass der Start klappen würde. Auch wenn der erste Besucher in meiner Kanzlei dazu keinen Anlass gab. Denn am Eröffnungstag klingelte es schon um kurz nach acht Uhr und ich dachte mir: „Das ist ja der Wahnsinn, wie das gleich losgeht!“. Leider war es nur der Herr der Gebühreneinzugszentrale, der meine Anzeige in der Zeitung gelesen hatte. Danach hatte ich einer Lastschrift zum Einzug der Rundfunkgebühren für Radio und PKW zugestimmt. Aber meine Zuversicht auf meinen Erfolg natürlich nicht verloren.

Mit der Zahl der Mandanten – viele von Ihnen sind uns bis heute treu geblieben, dafür ein herzliches Dankeschön – wuchs die Zahl der Mitarbeiter. Was folgte, war zum zehnjährigen Bestehen 2006 die Modernisierung der Kanzleiräume am Hinteren Perlachberg. Im Sommer 2010 sind wir ins historische Köpfhaus gezogen, um Ihnen noch mehr Service und Komfort zu bieten.

Wir sind nicht nur gewachsen und haben expandiert: Unsere Niederlassung in München am Bavariaring gibt es seit 2013. Wir haben uns mit der Zeit auch mit einem Schwerpunkt spezialisiert: Ärzten, Zahnärzten und Angehörigen in anderen Heilberufen bieten wir eine praxisnahe Beratung.

Unser Firmenjubiläum nehme ich heute zum Anlass, mich auch im Namen meines Teams, für die Wertschätzung, die Sie uns in all der Zeit entgegengebracht haben, herzlich zu bedanken. Mein Dank gilt auch allen Partnern im Netzwerk für die gute Zusammenarbeit.

Dafür, dass Sie auch in den kommenden Jahren gerne mit uns arbeiten, werden wir uns wie gewohnt engagieren.

Renate Krüger I Steuerberaterin

PS: Ich habe mit meinen Mitarbeitern ein wunderschönes Wochenende in den österreichischen Bergen verbracht. Dort haben wir viel unternommen, ausgiebig gefeiert und viel gelacht. Ich bin sehr stolz auf mein engagiertes Team!